Prämierte Luxusmarke: Kaldewei bester deutscher Badausstatter
Kaldewei unter Top Ten im Ranking „TOP 50 Deutsche Luxusunternehmen“
Kaldewei gehört zu den Top Ten der
deutschen Luxusmarken. Als beste deutsche Luxusmarke im Bereich
Badausstattung belegt der Premiumhersteller im aktuellen Ranking „TOP 50
Deutsche Luxusunternehmen“ Platz sieben – hinter Marken wie Montblanc, Leica
und BMW aus den Kategorien Uhren & Accessoires, optische Instrumente und
Automobil. Dabei überzeugte Kaldewei in den Bereichen Digitalisierung,
Innovation, Nachhaltigkeit und Kundenzentrierung, die in diesem Jahr zum ersten
Mal neben der Unternehmensperformance im Ranking berücksichtigt wurden.
Kaldewei ist Top-7-Luxusmarke
„Wir freuen uns, im Jahr unseres 100-jährigen Bestehens für unsere Markenführung
mit dem siebten Platz im Luxusmarken-Ranking von EY, INLUX und KEYLENS
ausgezeichnet zu werden“, sagt Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei
Kaldewei. „Unser Selbstverständnis ist es, den Kunden stets das Beste zu bieten und
dabei auf ihre sich verändernden Wünsche einzugehen. Dabei folgen wir unserer
Vision, langfristig die wertvollste Marke in jedem Badezimmer zu werden. Dass wir
auf dem richtigen Weg sind, zeigt die Platzierung unter den Top Ten im Luxusmarken-
Ranking.“
Eine Neuerung in der Ermittlung des Rankings war die Untersuchung der
Zukunftsfitness der Luxusmarkenhersteller durch die Subkategorien Digitalisierung,
Innovation, Nachhaltigkeit sowie Kundenzentrierung. Zudem wurden erstmals über
1.000 Endkunden befragt, denn laut KEYLENS-Geschäftsführer Jörg Meurer mache
erst die Kundenwahrnehmung eine Luxusmarke zu einer Top-Luxusmarke. Das Top-
50-Ranking wurde Ende Juni auf der deutschen Fachkonferenz für den Luxus- und
Premiumbereich, dem Luxury Business Day (LBD), in München vorgestellt. Die
Unternehmensübersicht sowie alle Ergebnisse der Studie können im Luxury Business
Report 2018 eingesehen werden.
Über den Luxury Business Day
Der Luxury Business Day (LBD) hat sich seit 2011 zur in Deutschland führenden
Fachkonferenz für den Luxus- und Premiumbereich etabliert. Unternehmer, CEOs
und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Digital kommen
jährlich anlässlich des LBD in München zum Best Practice Sharing, Networking und
Dealmaking zusammen. Veranstaltet wird der LBD vom Münchener
Beratungsunternehmen und Think Tank Institut für Luxus (INLUX). Partner und
Förderer der Veranstaltung sind die Beratungsunternehmen Ernst & Young,
KEYLENS und BEITEN BURKHARDT sowie der Verein Markenverband zur
Interessenvertretung der Markenwirtschaft in Deutschland. Alle Informationen zum
LBD Luxury Business Day unter http://www.luxury-business-day.com.
Kaldewei gehört zu den Top Ten der deutschen Luxusmarken. Als beste deutsche
Luxusmarke im Bereich Badausstattung belegt der Premiumhersteller im aktuellen
Ranking „TOP 50 Deutsche Luxusunternehmen“ Platz sieben. Dabei überzeugte
Kaldewei in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Nachhaltigkeit und
Kundenzentrierung.
Bildquelle: Luxury Business Day 2018 |
Das Ensemble aus Meisterstück Emerso Badewanne und Meisterstück Emerso
Waschtisch besticht durch außergewöhnliche Stilelemente. Mit Designern wie Arik
Levy folgt Kaldewei kontinuierlich dem Streben nach Innovation, um die
Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen.
Bildquelle: KALDEWEI |
|